18. April 2015

Diese Woche gibt es noch zwei große Termine: unser Zuchtwart wird zur Wurfabnahme am Montag kommen und unsere Tierärztin wird die Kleinen am Donnerstag impfen. Dann kann die Welt erobert werden.
Aber nun die versprochenen Fotos von Daphne (eine kleine Auswahl) - vielen Dank!























hier nun die Bilder von heute:



... die Jungs schauen, ob alles sauber ist




... während die VIP`s draussen die Sonne genießen




... Spotty hat den Paparazzi entdeckt




... der Kong-Leckerli-Ball ist wieder gefüllt




... und so langsam haben sie es kapiert, wie die Leckerlis rauskullern




... immer hinterher




... eine schöne Abwechslung


19. April 2015

Ein toller Sonntag liegt hinter uns. Unsere Freunde, die noch einmal die Chance genutzt haben, bevor die Kleinen ausziehen waren da. Auch Spottys neue Familie war da und gemeinsam verbrachten wir einen schönen Nachmittag. Zum Abend gab es dann noch leckeres Essen vom Grill.



... was uns heute wohl erwartet?




... ein kurzer Besuch am Vormittag




... der wird natürlich stürmisch begrüßt




... ein tolles Popöchen




... unser Dream-Team




... man macht es sich gemütlich




... Spotty ist bei Ziehpapa Timo




... schau mir in die Augen Kleiner/Großer




.... Tom-Soeren mit Emmy und unseren zwei Jüngsten




... Stärkung




... so geschafft




... beide liegen mir zu Füßen




... leider schaut Mama Fleur nicht her


20. April 2015

Heute kam ein wichtiger Besuch für unsere B-chen vorbei. Peter und Jutta unsere Zuchtwarte vom DDC nahmen die Wurfabnahme vor. Es wurde viel Papierkram für die Ahnentafeln erledigt und beide waren von unseren Zwei sehr begeistert. Mit ihrem ausgeglichenen Wesen haben Emmy und Spotty die Beiden kräftig um die Pfote gewickelt. Auch Fleur und unsere Zuchtstätte haben sie mit einem vorzüglich bewertet.



... Guten Morgen!




... wir sind ganz brav




... bei der Wurfabnahme




... Till-Mattis beobachtet alles genau




... Peter hätte Spotty fast mitgenommen:)




... der war die Ruhe selbst und hat es sich auf der Waage bequem gemacht




... mal schauen was morgen so passiert


21. April 2015

Nach der Aufregung von gestern haben wir es heute sehr ruhig angehen lassen, wobei trotzdem viel getobt und gespielt wurde. Vorallem haben wir ja ein riesen Glück mit dem Wetter - Emmy und Spotty sind fast den ganzen Tag draussen.



... erst spielt Emmy mit Mama Fleur




... dann kommt Spotty zur Hilfe




... zum Schluss spielt Spotty mit seiner Mama




... das Spielehaus muss leiden




... Emmy hat wieder mal ein Ball gemopst




... wenn die Zwei ihre "Fünf-Minuten" haben, schaut Fleur nur noch verdutzt




... dann muss man sie austoben lassen


22. April 2015

Auch heute wurde wieder kräftig getobt und wir merken doch immer mehr, dass die Kleinen bereit sind für die große Welt. Abends dürfen sie jetzt schon den Wohnbereich und Küche beschnüffeln. Alles was außerhalb des Welpenbereiches ist wird neugierig erkundet.



... der neue Lieblingsplatz im Garten




... drei schöne Rücken




... der Wasserball wird zerlegt




... so langsam ist das Löcher buddeln interessant geworden




... die Jungs passen aber auf


23. April 2015

Heute kam unsere Tierärztin ins Haus,um Emmy und Spotty zu impfen. Tapfer ertrugen sie den Gesundheits-Check und den kurzen Stich in den Po. Danach ging es wieder raus in den Garten zum Spielen. 



... Spotty kam zuerst dran




... und war total gelassen




... auch bei Emmy gab es nichts zu beanstanden




... und jetzt gibt es eine Belohnung?




... die süße Emmy




... kann auch austeilen




... armer Spotty jetzt muss er mit zwei Frauen fertig werden
- eine gute Übung bald werden es vier Frauen sein :)




... und Mama Fleur immer dabei




... manchmal glaube ich, sie denkt sie ist auch wieder ein Welpe :)




... wird da schon das Dalmi-Lachen geübt




... auch mit Babyzähnen kann man fletschen




... manchmal wird es auch Fleur zu bunt,
aber nur ganz selten ;)


24. April 2015

Heute haben wir noch einmal etwas Neues für die Kleinen parat gehabt. Eine große Plane habe ich ausgelegt aber nach ein paar Minuten war diese schon beim Spielen und Toben mit eingebunden.



... wilde Rauferei am Morgen




... Fleur nimmt Emmy dann einfach mal mit nach draussen




... Kuschelstunde




... der Abschied wird schwer - aber der Herbst kommt ;)




... beim nächsten Mal ist Jan-Cedrik alt genung und darf sich dann auch mit in den Haufen legen




... Emmy hat ohne große Scheu gleich die Plane geschnappt




... und man kann so richtig darauf rumtollen




... Spotty war am Anfang noch etwas skeptisch
aber als dann noch etwas Wasser auf die Plane kam, hatte er dann auch seinen Spaß




... auch der Rasenmäher der Kids ist toll




... völlig geschafft, mal wieder!!!


jetzt ist auch schon die letzte Woche mit den B-chen vorüber und am Sonntag
heißt es für uns Abschied nehmen,
ein paar Infos über die neuen Besitzer gibt es dann unter neue Familien zu sehen