4. April 2015

Nun sind die Kleinen schon in der 7. Woche und sie entwickeln sich weiter prima. Das angebotene Futter mit diversen anderen Köstlichkeiten wie Bananen, Äpfel oder Karotten untergemischt mit Hüttenkäse oder Joghurt wird mittlerweile schon stürmisch begrüßt und gefressen. Diese Woche werden wir noch eine Transport-Box zu den Welpen stellen damit sie sich schon mal daran gewöhnen können.



... mit Mama spielen, herrlich




... alle vereint




... wo sind die Leckerlis?




... das muss noch geübt werden




... heute gab es auch Karotte




... ideal für die spitzen Zähnchen


5. April 2015

Wir hatten einen gemütlichen Ostersonntag und zum Glück hat ja das Wetter mitgespielt. So konnten Zwei - und Vierbeiner etwas den Garten genießen.



... können wir spielen?




... Emmy ist von unserem Wackelbrett begeistert




... vielleicht will Spotty ja mit seiner Mama spielen




... ein natürliches Wasserbecken




... Achtung, jetzt komme ich!




... endlich hat Fleur Erfolg und Emmy spielt mit




... Schnick, Schnack, Schnuck




... Emmy geht immer freiwillig auf die Waage
- eigentlich komisch für ein weibliches Wesen :)




... ganz k.o.




... ein kleines Nickerchen




... dann wird wieder gespielt




... Emmy ist Fußball-Fan




... mal schauen was wir morgen entdecken können


6. April 2015

Heute war wieder viel Besuch da und die Kleinen wurden von allen rundum verwöhnt. Sie sind verspielt, super frech aber auch sehr verschmust - für jede Lage etwas dabei :). Mama Fleur bekommt von ihren zwei Frechen auch nicht genug. Heute wurde ständig "gebubelt" und getobt.



... Schade, der Ton fehlt:)




... Fleur ist immer dabei




... Emmy ist schon platt gespielt




... wenn man müde ist, kann man in jeder Position schlafen




... Emmy wieder fit




... Fleur spielt mit Spotty




... wenn Fleur pausiert, muss unser Besuch daran glauben




... aber Tom-Soeren gefällt es - also bloß nicht bei uns beschweren



7. April 2015

Heute haben wir mal hartes Brot zum Knabbern angeboten und auch der gekochte Reis im Futter wurde gerne verzehrt. Die Kleinen sind also ganz "Dalmatiner-Like" keine Kostverächter:).



... das Stückchen wurde mir förmlich aus der Hand gerissen




... jeder hat es dann in Sicherheit gebracht und genüsslich gefressen




... diese Schlafposition kennen wir noch von unseren A-chen




... zwei Sonnenanbeterinnen




... ein schönes Duo




... die süße Emmy wird von Tag zu Tag hübscher


8. April 2015

Heute haben wir unsere kleinere Transportbox aktiviert und Emmy und Spotty sind gleich auf Entdeckungs-Tour gegangen. Es ist toll zu sehen wie sie ohne Scheu auf neue Sachen zu gehen und auch gleich beschnüffeln.



... Emmy hat den Fotografen entdeckt




... Spotty natürlich auch gleich hinterher




... dann wird doch wieder mit Mama gespielt




... unsere Brummhummel




... neues Spielzeug




... jetzt wirkt die Box noch groß




... und im Herbst können sie oben raus schauen




... die Box wurde ohne Scheu begutachtet und auch schon angeknabbert




... sobald die Kleinen wach sind geht es raus




... doch die viele frische Luft macht auch müde


9. April 2015

Tolles Frühlingswetter und wir sind fast den ganzen Tag draussen im Garten. Während wir Zweibeiner schufften und den Garten richten, toben unsere zwei B-chen ausgelassen in ihrem Bereich. Es wird sich mal im Sand gewälzt, dann doch etwas mit dem frischen Wasser geplanscht, zwischendurch mit Mama Fleur gespielt oder einfach an einem Gänseblümchen geknabbert - ach herrlich was für ein Hundeleben!



... Wackelbrett-Training stand auch auf dem Programm




... das Wasser in der Muschel kommt ja gleich




... weg mit dem Foto wir wollen mit dir spielen




... Spotty übt schon mal für das Picknick ;)




... momentan hat Fleur Pech - es wird alles leer gefressen




... ganz erledigt und nicht mehr ins Bettchen geschafft




... juhu Besuch ist da!


10. April 2015

Der letzte Tag in der 7. Woche geht zu Ende und wir haben wieder das tolle Wetter ausgenutzt. Den ganzen Nachmittag waren wir draussen und daher wird jetzt tief und fest geschlafen.



... ob heute auch Besuch kommt?




... Flying Dog




... heute mal mit den neuen Halsbändern




... Fleur ist immer dabei




... kommt da jemand?




... nein, also muss Spotty für die Damen herhalten




... der Sand wird gerne benutzt




... zum Toben




... und zum Buddeln




... Fleur wird es bestimmt bald langweilig, wenn uns die Kleinen verlassen




... du bleibst bei mir


hier geht es zu den Bildern der 8.Woche