28. März 2015

Mit etwas Verspätung kommen die Bilder des 36. Lebenstages der B-chen. Mutig wird auch schon in das Bällebad gesprungen und auch das andere Spielzeug wird gerne zum Toben genommen. Kräftig werden sich schon die Plüschtiere um die Ohren gehauen.



... Emmy probiert alles




... gutes Wetter nichts wie raus




... das Geschäftchen wird auch schon auf der Wiese erledigt




... ein neuer und größerer Tunnel




... Spotty hat ihn gleich ausprobiert




... Emmy schleicht sich an




... in der Sonne liegen ist auch nicht schlecht




... oder sitzen




... unser Goldschatz Fleur




... Spotty kommt auch nach draussen




... wieder einmal Besuch




... Knuddelalarm mit Freundin Laila




... Tom-Soeren ganz mutig




... so sind sie die Zwei - fallen über jeden Besucher her :)


29. März 2015

Täglich bekommen wir momentan Besuch von Freunden und es ist toll mit was für eine Begeisterung die B-chen die abwechselnden "Spielgefährten" begrüßen. Natürlich werden voller Übermut jetzt auch die spitzen Zähnchen benutzt.



... da hat sich Emmy aber einen tollen Platz ausgesucht




... ihr Bruder liegt etwas weicher




... Mama Fleur will mitspielen




... heute gab es zum ersten Mal Hüttenkäse ins Futter und es wurde alles leer gegessen




... Till-Mattis bei seiner Lieblingsbeschäftigung




... und wieder wird getobt




... der süße Spotty




... vergnügt sich auch mal alleine




... während Emmy sich einkuschelt


30. März 2015

Leider stürmte und regnete es heute ziemlich stark, daher wurde sich nur drinnen vergnügt. Aber kein Problem - die Kleinen können sich ja zwischen Tunnel, Bällebad, Spielehaus und nettem Besuch kaum entscheiden.



... Hey, wann kommt das Frühstück?




... täglich wird gewogen




... Emmy kann es kaum erwarten




... anschließend wird beim  Wechseln der Auflagen geholfen




... das war anstrengend




... im Land der Träume




... trotz Kinderlärm und Staubsauger wird seelenruhig geschlafen




... und wieder wird gespielt




... heute hat Spotty die Oberhand




... Emmy hat Beute gemacht


31. März 2015

Leider war es heute wieder recht stürmisch und so waren Emmy und Spotty immer nur ganz kurz draussen im Garten. Bei so einem Schmuddelwetter wird viel lieber gekuschelt - ob zu zweit oder mit einem Zweibeiner. Heute gab es für die Zwei auch mal Banane ins Futter und auch diese wurde geräuschvoll verzehrt.



... Kuschel-Time




... es wird immer um den besten Platz gestritten




... Emmy verteitigt die Jeans




... ein kleiner Milchsnack




... etwas Neues im Welpenzimmer




... Emmy mag Hühnchen und Spotty wohl Würstchen




... obwohl Hühnchen auch nicht schlecht wäre




... aber Emmy will nicht teilen




... danach wird aber wieder zusammen gekuschelt und geschlafen




... bequeme Schlafposition??




... auch Spotty findet das neue Spielehaus klasse




... ich will auch mal fotografieren


1. April 2015

Das Aprilwetter macht wirklich was es will. Spotty und Emmy würden sehr gerne draussen spielen aber das Wetter ist einfach noch zu ungemütlich. Nach dem Schlafen wird schon an der Türe gekratzt damit sie in den Garten für das "Geschäftchen machen" können.



... mit wehenden Ohren




... was hat denn da der Sturm umgeschmissen




... auf der Terasse ist es nicht so windig




... bähh




... Emmy spielt mit Mama Fleur




... eins meiner Lieblingsfotos




... wieder im Tiefschlaf




... Spotty ganz versunken


2. April 2015

Der Speiseplan wurde erweitert und zum Naturjoghurt gab es auch kleine Apfelstückchen, die einem förmlich aus der Hand gerissen wurden. Auch das Wackelbrett wurde heute tapfer ausprobiert.



... auf Fell gebettet




... Emmy leistet Frau Schwein Gesellschaft




... zu zweit ist aber auch schön




... Spotty auf dem Wackelbrett




... der wackelige Untergrund schreckt nicht ab




... Emmy knabbert an einem vertrocknetem Grashalm




... ob Blumenerde wohl schmeckt?




... meine Mama!




... beim Sitzen kommen die Speckfalten raus, hihi!




... auch Emmy nimmt das Wackelbrett in Angriff




... und läuft lässig darüber




... drinnen wird das Haus auf den Kopf gestellt



... die ganze Familie schläft


3. April 2015

Der letzte Tag der 6. Woche geht zu Ende und wir hatten Besuch von Jenni, Sebastian und Airo. Der Halbbruder von Emmy und Spotty war total begeistert von ihnen und hat sie immer wieder beschnuppert und abgeschleckt. Wir hatten einen tollen Tag und das Wetter hat ja auch zum Glück mitgespielt.



... endlich wieder draussen




... Till-Mattis teilt gerne seinen Sand




... Flughunde




... kurze Pippi-Pause muss sein




... hoch hinauf




... da kann man toll mit Mama spielen




... Airo nimmt Kontakt auf




... und wird auch neugierig von Emmy und Spotty begrüßt




... mal kurze Verschnaufspause im Tunnel




... schau mir in die Augen "Kleiner"




... Jan-Cedrik findet das Wackelbrett klasse




... kurzes Lachen in die Kamera




... dann wird wieder beschnüffelt




... Airo konnte nicht genug bekommen




... Groß und Klein spielen gemeinsam

wie es weiter geht gibt es unter 7. Woche zu sehen
auch die Einzelvorstellung haben wir fertig gestellt