21. März 2015

Mit großen Schritten geht es ab in die 5. Woche. Emmy und Spotty haben ihre 2. Wurmkur erhalten und das Welpenzimmer wurde vergrößert. Ab dieser Woche geht es, so oft wie es uns das Wetter ermöglicht, raus in den Garten. So lernen die Kleinen verschiedene Untergründe kennen und können ihr Geschäft auch mal auf dem Rasen erledigen:).



... noch wird gemeinsam mit Frau Schwein geschlummert




... Personal zum Verwöhnen und Spielen steht immer bereit




... es wird auch mit Mama Fleur gespielt




... hier geht es raus




... was stellen wir jetzt an?




... immer im Doppelpack




... zwischendurch ausruhen




... Emmy ist schon wieder fit




... meine zwei Fleckenmäuse


22. März 2015

Ein schönes und gemütliches Wochenende geht zu Ende. Für Spotty und Emmy war auch wieder Besuch da und beide wurden geknutscht, verwöhnt und geknuddelt. Heute durften beide kurz mal in den Garten - dieser ist jetzt für das Outdoor-Programm gerichtet.



... Frau Schwein ist immer dabei:)




... unsere Schokoschnute




... wann kommt denn endlich wieder Besuch




... ich warte hier schon ganz brav




... der erste Ausflug ins Grüne




... jetzt hoffen wir auf gutes Wetter




... Spotty schon ganz mutig




... drinnen ist es wärmer und gemütlich




... Emmy in der "Waschstrasse"




... Yoga?




... bis morgen


23. März 2015

Es wurde viel getobt und gespielt - das rennen klappt auch immer besser. Man könnte den ganzen Tag zuschauen. Die feste Nahrung wird jetzt herzhaft gegessen - was mich besonders freut :).



... auf geht`s!




... ich will spielen




... Emmy hat die Wurstkette entdeckt




... kleiner Snack zwischendurch




... dann wird wieder gekuschelt




... Till-Mattis bekommt man kaum noch aus dem Welpenbereich :)




... die süße Emmy




... mmmmhhh, lecker!




... Spotty am spielen




... und Beute machen


24. März 2015

Heute wurde der erste Kontakt mit dem Staubsauger aufgenommen. Sonst wurde das Saugen und Wischen verschlafen. Aber da die Kleinen jetzt doch häufiger fit sind, musste man doch alles genau beschnüffeln. Am Nachmittag ging es raus, nachdem das Wetter richtig schön war und Mama Fleur hatte viel Spaß mit ihrem Nachwuchs.



... was ist das denn?




... Mama Fleur schaut gleich nach dem Rechten




... was zu essen?




... es macht auch komische Geräusche




... Wetter gut - nichts wie raus!




... Mama Fleur war auch lustig drauf




... tobt und tollt mit ihren Kindern




... oder auch alleine




... Spotty lässt sich nicht zweimal bitten




... wenn die Milchbar auch schon so präsentiert wird




... die süße Emmy




... wieder geht ein aufregender Tag zu Ende - bis morgen!


25. März 2015

Wir hatten heute nochmal Glück mit dem Wetter und Spotty und Emmy waren sehr oft im Garten. Sobald die Türe auf geht, wissen sie schon in welche Richtung es geht. Neugierig haben sie mir bei meiner Gartenarbeit zugeschaut.



... alles schläft noch




... oder auch nicht




... ganz die Mama




... bei dem Wetter trinken nicht vergessen




... juhu tolles Wetter




... jeden Tag kommt neues Spielzeug dazu




... es wird sich schon um die Gummistiefel gestritten




... schön die Pfoten abstreifen bevor es rein geht




... Emmy vergnügt sich mit der Wurstkette




... jetzt können sie schon über das Brett schauen




... sehr zum Vergnügen von Jan-Cedrik




... Emmy hat ein neues Bett gefunden


26. März 2015

Heute ist nicht viel Neues passiert. Die Kleinen spielen und toben. Fressen gut und auch das angebotene Wasser wird getrunken.



... Emmy schaut schon nach der Mama




... und hier ist sie schon




... unser süßer Spotty




... die Zähne werden immer häufiger eingesetzt




... Emmy möchte raus




... oder doch lieber an die Milchbar




... dann wird wieder gespielt




... oder getrunken


27. März 2015

Nachdem unser Königspärchen immer mutiger und neugieriger wird haben wir heute unser Bällebad aktiviert. Natürlich hat Till-Mattis dabei tatkräftig mithelfen müssen - der Züchternachwuchs von morgen:).



... Emmy schläft im neuen Bett




... während Spotty unserer Frau Schwein treu bleibt




... immer in Aktion




... ruhige Standfotos sind sehr schwer zu bekommen




... Kuckuck!




... zu zweit kuscheln ist am Besten




... Emmy ganz cool auf ihrem Bruder




... das Bällebad wird gefüllt




... mal schauen wie es weiter geht

... zu sehen in der 6. Woche