26. April 2015

Heute war es nun soweit - wir mussten uns von unseren zwei B-chen verabschieden.
Die Zeit ging rasend schnell vorüber und es war wieder sehr aufregend. Von der Planung über den richtigen Deckzeitpunkt bis hin zur Geburt. Dann das Miterleben der Geburt mit leider tragischem Ende und doch das glückliche Aufwachsen von Balvenie und Barolo. Ein Wurf mit sehr viel Emontionen und wir sind froh zwei tolle Familien ausgewählt zu haben.

Mehr darüber gibt es unter die neuen Familien zu lesen.



Wir wünschen Emmy und Spotty ein langes gesundes und glückliches Hundeleben!



Damit der Abschied nicht so schwer fiel, haben wir uns gleich an die Arbeit gemacht und uns mit dem Abbau abgelenkt. Zwischendurch kamen dann auch schon die ersten Bilder von Emmy und Spotty in ihrem neuen Zuhause.




... Till-Mattis hilft natürlich kräftig mit

Sorgfälltig wurde alles abgebaut und gut verstaut - denn irgendwann wird es bestimmt einen C-Wurf geben. Aber da wird noch einige Zeit vergehen und bis dahin warten wir gespannt auf den Herbst!

Wir werden weiter berichten, versprochen!


18. April 2015

Die letzte Woche mit unseren B-chen beginnt und so langsam kommt unser Welpenraum samt Bällebad, Spielehaus oder diverse Spielsachen an die Grenzen. Die kleinen Racker zeigen deutlich, dass sie bereit sind die Welt zu entdecken. Es macht uns zwar ein wenig traurig aber wir haben zwei tolle Familien gefunden, die es kaum erwarten können endlich ihr Verwöhnprogramm zu starten.

Wir hatten letzte Woche auch Besuch von einer Hobby-Fotografin, die uns ihre Werke geschickt hat. Auch diese Fotos möchten wir gerne jedem zeigen, deshalb startet die 9. Woche mit tollen Bildern.



... schwarz - braun - schwarz


17. April 2015

Balvenie und Barolo von Oringowe sind beidseitig hörend!

Wir freuen uns unheimlich über das Ergebnis und möchten uns bei Carmen bedanken, die uns auf der Fahrt zum Tierarzt unterstützt hat und auch ein wachsames Auge während der kleinen Narkose auf die B-chen hatte - danke! Bilder vor und nach der Untersuchung gibt es unter 8. Woche zu sehen.



... kurze Verschnaufspause nach der Autofahrt
bevor es in die Praxi ging

15. April 2015

Am Wochenende haben uns Andreas, Petra und Pixel besucht und natürlich wurden wieder viele tolle Fotos gemacht. Ich möchte mich nochmal für die schönen Aufnahmen bedanken und es war wieder ein ganz tolles Treffen.





... mehr Bilder gibt es unter Pixel und 8. Woche zu sehen


11. April 2015

Und schon wieder ist eine Woche vergangen und die Zeit mit unseren zwei B-chen wird immer weniger.
Aber wir hatten in den letzten Tagen wieder viel Besuch und auch in der kommenden Woche wird uns und unseren B-chen bestimmt nicht langweilig werden. Das gibt es dann unter 8. Woche zu sehen.



... was gibt es denn da zu entdecken?




... Mama Fleur mit Töchterchen Emmy


4. April 2015

Auf geht es in die 7. Woche. Es gibt noch viel zu entdecken und der ein oder andere Besuch steht auch noch an. Auch unsere Einzelvorstellung haben wir fertig gestellt - viel Spaß!



... gemeinsam wird gekuschelt




... unsere drei Süßen!

28. März 2015

Und wieder ist eine Woche vergangen und wir haben viel Spaß mit Emmy und Spotty. Unermüdlich entdecken sie Tag für Tag neue Sachen und gewinnen immer mehr an Sicherheit. Diese Woche wird der Außenbereich noch mit Sand und vielleicht auch mit etwas Wasser erweitert. Daumen drücken - damit endlich der warme Frühling kommt. Die Bilder dazu gibt es unter 6. Woche zu sehen.



... bei gutem Wetter ist die ganze Familie oft draussen


21. März 2015

Rasend geht es in die 5. Woche und unsere Fleckenzwerge wachsen unermüdlich. Mittlerweile ist das Welpenzimmer vergrößert und ab dieser Woche geht es raus in den Garten. Wir hoffen auf viele warme Frühlingstage damit sich alle nach Lust und Laune im Garten austoben können.



mehr von den zwei Süßen gibt es unter Bilder 5. Woche zu sehen

14. März 2015

Unsere zwei Fleckenzwerge wachsen und werden immer lebhafter. In den nächsten Tagen werden sie zum ersten Mal ihren Futterbrei bekommen und natürlich jede Menge neue Spielsachen zum Toben.
Auch einige Besucher haben sich schon angekündigt und wir freuen uns schon auf gemütliche Gespräche mit viel "Knuddelfaktor".



... mehr von den zwei Süßen gibt es unter 4. Woche zu sehen

7. März 2015

Ab heute starten wir schon in die 3. Lebenswoche der B-chen und freuen uns riesig, dass sich beide so prächtig entwickeln. In den nächsten Tagen wird wieder viel passieren und wir werden natürlich darüber berichten. Zu sehen unter 3. Woche - viel Spaß!



... ganz entspannt, satt und zufrieden

28. Februar 2015



... immer am Trinken

Die Kleinen gedeihen prächtig - sie werden ausgiebig von Mama Fleur versorgt! Es ist einfach schön wenn man die tyischen Welpengeräusche aus der Wurfkiste hört.
Mehr Bilder gibt es unter 2. Woche zu sehen.

25. Februar 2015

Es geht wieder aufwärts und wir schauen nach vorne. Die Freude kehrt zurück und wir sind wieder voll im Beschäftigungsmodus. Till-Mattis hat mit seinem Papa gestern schon angefangen den Garten welpensicher umzubauen.



... bei Sonnenschein macht das Arbeiten auch Spaß

Unser Königspärchen bekommt weiterhin die volle Rundum-Versorgung der Mama und natürlich auch von der Zieh-Mama, deren Nächte doch noch ziemlich kurz sind. Aber es wird besser. Weitere Infos von unserem B-Wurf gibt es unter 1. Woche zu sehen!

Wir möchten uns noch über die vielen aufmunternden Worte die uns die letzten Tage erreicht hatten bedanken! Es ist schön zu wissen, dass so viele mitgefiebert haben und an Fleur und uns gedacht haben. Es ist einfach schön, wenn die Familie und gute Freunde parat stehen und einem in so schweren Stunden wieder auffängt! Danke!



22. Februar 2015

Wir sind noch fassungslos!


Uns fehlen teilweise immer noch die passenden Worte nach den Eindrücken und Erlebnissen der letzten 24 Stunden. Einerseits tolle Momemente mit einem reibungslosen Start der Geburt und dann die Stunden in der Tierklinik, in der wir uns durch die fachkundige Betreuung sehr gut aufgehoben gefühlt hatten.

Nachdem Fleur bereits seit dem Vorabend unruhiger wurde und schon Anzeichen für eine Geburt aufkamen, passte eigentlich alles. Die Kinder freuten sich auf den Kurzurlaub bei Oma und Opa, Timo hatte seit heute Urlaub und konnte sich ebenfalls ganz toll miteinbringen.

Um 10.51 Uhr wurde dann unser erster schwarzer Rüde geboren. Nach einer ausgiebigen Pflege und kleiner Nahrungsaufnahme, folgte dann um 11.20 Uhr eine braune Hündin.

Doch dann wurde es leider nicht mehr reibungslos. Leider hatte Fleur keine Wehen mehr - auch mit Hilfe von homöopathischen Mitteln und Wehengriff konnten keine Wehen mehr erzeugt werden. Nach Rücksprache mit dem Tierarzt und anderen Züchtern, sind wird dann in die Tierklinik gefahren.

Beim Röntgen und Ultraschall konnten wir sehen, dass es allen Welpen gut geht. Da Fleur aber eine normale Geburt doch nicht mehr schaffte, haben wir uns in Rücksprache mit dem behandelten Tierarzt zum Kaiserschnitt entschieden.

Leider haben es die weiteren fünf Rüden und zwei Hündinnen nicht geschafft!

Fleur geht es inzwischen einigermaßen gut und sie kümmert sich rührend und ausgiebig um die beiden Kleinen. Es war für mich eine sehr schwierige Nacht, da ich das Gefühl hatte, Fleur sucht nach ihren anderen Babys.

Wir sind momentan emontional sehr bewegt und bitten um Verständnis, das wir momentan keine Anrufe oder Mails beantworten werden. Es braucht seine Zeit, um über diesen Verlust hinweg zu kommen.

 

Die Babys haben schon gut an Gewicht zugelegt und wir werden ihnen in den kommenden Wochen unsere ganze Aufmerksamkeit, Kraft und Freude widmen, bevor sie dann Ende April zu ihren neuen Familien dürfen.

 

21. Februar 2015

Hier sind nochmal ein paar Bilder von gestern und heute. Nachdem Fleur sich gestern noch tiefentspannt die Sonne auf den Bauch scheinen lies, war die Nacht umso anstrengender. Es wurde wild in der Wurfkiste gebuddelt und gegraben, gehechelt und ständig neue Liegeplätze aufgesucht.



... gestern ganz entspannt in der Sonne




... zwischendurch wurde sich im Flur ausgeruht

Momentan ist sie wieder etwas ruhiger aber wir stehen bereit. Unsere Jungs dürfen bei Oma und Opa "Urlaub" machen und so können wir uns 100%ig auf Fleurs nahende Geburt konzentrieren.



... wir warten gespannt

19. Februar 2015



... gaaaaanz entspannt

Wir haben nun schon den 60.Trächtigkeitstag und Mama Fleur geht es gut ist ganz entspannt. Nur die Gassi-Runden sind nicht mehr so ausgiebig. Kurz das "Geschäft" erledigt und ab nach Hause :).



... noch passt was rein

Auch wenn morgens jetzt der Futternapf mal ignoriert wird, im Laufe des Tages wird er doch geleert und Leckerlis weiter erbettelt. So lange der Hunger stimmt, können wir es noch ganz locker und ruhig sehen.
Es heisst weiter einfach warten und parat stehen.

16. Februar 2015



... wie die Mama


Es gibt neue Fotos von Airo zu sehen - vielen lieben Dank dafür!
Diese Woche starten wir nicht gleich mit einem Bild von unseren Dicken sondern ganz gemütlich von ihrem Sohn Airo, der wie seine Mama gerne mal irgendwo den Kopf auflegt.

Fleur geht es weiterhin prima und ist noch total entspannt. Auch wenn die Kleinen immer weniger Platz haben - deutlich sichtbar an den Bewegungen - wird das nur mit einem gemütlichem Gebrummel unserer werdenden Mama kommentiert.



... Fleur`s Kugelbauch

Mehr Infos gibt es wieder unter Trächtigkeit zu lesen - die nächsten Einträge werden dann sicherlich bald unter Geburt zu lesen zu sein. Aber keine Sorge, ich werde bestimmt noch das ein oder andere Bild von Fleur veröffentlichen.


9. Februar 2015

Wir haben wieder unseren Trächtigkeitsverlauf auf den neuesten Stand gebracht. Die Zeit vergeht doch wirklich sehr schnell und wir freuen uns schon sehr auf das baldige Gewusel in der Wurfkiste.



... Fleur hat einen neuen Platz an der Terassentür zum Sonnen bezogen,
da ihr alter Platz hinter dem Sofa etwas eng geworden ist:)


7. Februar 2015

Fleurs Bauch wächst und wächst  und heute konnten wir schon ganz zaghafte Bewegungen am Bäuchlein fühlen. Ein tolles Gefühl und Fleur genießt es, wenn man ihr ihren Babybauch streichelt.



... Fleur genießt die Sonnenstrahlen




... ihr Bauchumfang am 48. Trächtigkeitstag beträgt nun schon stolze 80cm

Wir haben auch neue Bilder von Lilly bekommen. Während bei uns alles grün blieb, konnte sich Lilly toll im hohen Schnee austoben. Vielen Danke für die Fotos.

2. Februar 2015

In der letzten Woche waren wir Zweibeiner alle etwas gesundheitlich angeschlagen - aber so langsam haben wir alle unsere Erkältung wieder auskuriert und das Welpenreich samt Frauchens Schlafplatz ist nun fertig. Ein paar Eindrücke gibt es unter Trächtigkeit zu sehen.



... Fleur genießt die Sonne und hatte auch kein Problem damit, dass unsere Gassirunden durch Frauchens angschlagener Gesundheit etwas kürzer und langsamer waren als sonst

26. Januar 2015



... Mama Fleur geht es weiter prima

Ein Wochenende mit vielen Besuchern liegt hinter uns und Fleur kam voll auf ihre Kosten. Keiner konnte den bettelnden Blicken der werdenden Mama stand halten und so wurde sie kräftig mit guten Leckerlis verwöhnt. Weitere Neuigkeiten gibt es unter Trächtigkeit zu lesen.


23. Januar 2015

Wir stecken voll im Aufbau-Modus und Bestellfieber!

Täglich treffen die Paketdienste ein und liefern wichtige und schöne Sachen für die B-chen. Ich muss mich förmlich zügeln aber es gibt so viele tolle Sachen, mit dem man dann die Kleinen verwöhnen kann.

Das Spielzimmer der Jungs musste weichen und so nach und nach werden zwei Zimmer zum Welpenreich umgestaltet. Es fehlen noch ein paar Feinheiten aber das meiste ist getan und Fleur kann sich jetzt in aller Ruhe wieder an die Wurfkiste gewöhnen. Hier eine kleine Bilderdoku, wie sich die zwei Zimmer gewandelt haben:

 

... hier das leer geräumte Spielzimmer derJungs


 

... Till-Mattis packt natürlich kräftig mit an - hier wird die Wurfkiste zusammen gebaut


  

... der Schrauben- und Scharniertransport


 

... der hintere und für später der vordere Bereich, der dann auf die Terrasse bzw. in den Garten führt


19. Januar 2015



... ist das ein Schwangerschaftsblick?

Jaaaaa, unsere Fleur ist trächtig - was wir eigentlich auch schon die letzten Tagen vermuteten. Aber dank Ultraschall haben wir nun die Gewissheit und freuen uns riesig auf das große Ereignis im Februar!

Einen genauen Einblick gibt es unter Trächtigkeit zu sehen.
Fleur geht es gut und genießt es, dass sie von jeden verwöhnt wird. In den nächsten Tagen wird sie ihren Mantel tragen dürfen, da es mit rasiertem Bauch momentan draußen doch etwas kalt sein wird.

In den nächsten Tagen werden wir das Spielzimmer unserer Jungs zum Welpenzimmer umfunktionieren und auch die Wurfkiste aufbauen.


12. Januar 2015

Noch eine Woche dann haben wir endlich die Gewissheit, ob Fleur Mama wird. Zur Zeit sind keine Kekse oder andere Leckereien, die die Jungs auf ihren Kindertischen liegen lassen, sicher. Was man sonst ohne Bedenken liegen lassen konnte, wird von Fleur gemobst und mit großem Hunger verspeist. Also wenn das kein sicheres Zeichen ist! Mehr Infos unter Trächtigkeit.



... auch das Kuscheln darf nicht zu kurz kommen

5. Januar 2015

Mit großer Spannung starten wir ins neue Jahr - in ca. 2 Wochen wissen wir, ob Fleur in freudiger erwarten ist. Momentan geht es ihr prächtig, genießt ausgiebig ihre Streicheleinheiten und tobt über die Felder.
Mehr Informationen gibt es unter Trächtigkeit zu lesen.

Ansonsten haben wir auch neue Bilder von Green (Aris)  und Pixel (Arran)  bekommen



... Green in Aktion



... Pixel teilt gerne sein Körbchen

- vielen lieben Dank dafür. Wir freuen uns immer auf neue Fotos und es ist einfach wunderbar, dass der Kontakt zu unseren A-chen so toll bestehen bleibt.

Wir wünschen allen Besuchern unserer Homepage ein
gesundes und erfolgreiches  Jahr 2015!