30. Dezember 2014

Wir genießen das tolle Winterwetter und ich bin froh, dass es bei uns auch endlich mal wieder richtig viel geschneit hat. Wir hatten ja letztes Jahr überhaupt kein Schnee und Till-Mattis hat sich so sehr Schnee zum Schlittenfahren und Schneemann bauen gewünscht. Aber nicht nur die Jungs haben Spaß an der weißen Pracht sondern auch Fleur tobt und tollt durch die schneebedeckte Landschaft.



... unsere Schneemaus

Fleur geht es prächtig und freut sich endlich wieder ohne Leine über die Felder rasen zu dürfen.



... Schneeball-Fängerin

Mehr Infos über ihre zweite Trächtigkeitswoche gibt es unter Trächtigkeit zu lesen und viele weitere Schneebilder sieht man unter Bilder 2014.



... Fleur mit ihrem Weihnachtsgeschenk

Auch haben wir wieder viele schöne Fotos von Amor (Acolon) bekommen. Vielen lieben Dank!



... weitere Bilder gibt es auf seiner Seite - Amor

und auch bei Coco (Anella) wurde es weihnachtlich





24. Dezember 2014

So bevor die Familie einläuft um Weihnachten zu feiern, noch ganz schnell ein paar tolle Neuigkeiten:

Wir waren mit Fleur in Wesel und dort gab es hoffentlich ein fruchtbares Zusammentreffen mit Joschi. Es waren wieder zwei tolle Tage. Wir haben uns gut amüsiert, gegessen und auch etwas erholt. Alles weitere gibt es unter Deckakt und dann unter Trächtigkeit zu lesen.



... bis es zu Joschi ging,
etwas Entspannung am See


7. Dezember 2014

Endlich war es wieder so weit - unsere A-chen haben uns in Öhringen besucht.



... Coco begrüßt ihren Bruder Amor

Gemeinsam ging es eine schöne lange Runde raus auf die Felder. Dort wurde viel gespielt und getobt. Zum Aufwärmen gab es bei uns leckeren Kuchen und Glühwein. Wir hatten wieder mal viel Spaß zusammen und einen sehr kurzweiligen Nachmittag.



... Coco, Lilli und Green

Ein paar von uns sind noch zum Abschluß auf den Weihnachtsmarkt gegangen, dort waren unsere Dalmis ein kleiner Blickfang und wir kamen mit den ein oder anderen Weihnachtsmarktbesucher ins Gespräch.

Weitere Bilder gibt es wieder unter Wurftreffen zu sehen.


Es gibt noch weitere Neuigkeiten - Fleur ist seit gestern läufig! Wir freuen uns, dass es endlich soweit ist. Wir hatten ja schon die Befürchtung, dass wir an Weihnachten zu Fleurs Auserwählten fahren müssten. Weitere Berichte von Fleurs Hochzeit mit Joschi folgen dann!


16. November 2014

Es geht wieder los! Unsere Planungen für unseren B-Wurf laufen auf vollen Touren. 

Jetzt warten wir mal wieder auf Fleurs Läufigkeit und auf den richtigen Tag damit wir mit unserer "heißen" Braut nach Wesel fahren.

Alle weiteren Infos über unseren B-Wurf gibt es unter aktueller Wurf zu lesen.


23. Oktober 2014

Airo hat die Begleithundeprüfung bestanden!

Einen großen Schmatzer und Glückwünsche gehen heute an Jenni und Airo. Beide haben die Prüfung mit bravur gemeistert. Airo hatte sehr viel Spaß daran wie mir sein Frauchen Jenni berichtete. Na dann weiter so - da können die nächsten Wettkämpfe ja kommen :).



... volle Konzentration




... noch mehr Bilder von unserem Prachtkerl gibt es unter Airo zu sehen,
vielen Dank für die tollen Fotos

9. Oktober 2014

Happy Birthday!



Kaum zu glauben aber jetzt ist es schon wieder 2 Jahre her als unsere Fleur ihren A-Wurf auf die Welt gebracht hat. Ein tolles Ereignis und aufregende Wochen lagen vor uns. Und jetzt sind die Kleinen zu stattlichen Persönlichkeiten geworden. Es freut uns, dass wir alle regelmäßig sehen können und alle ein wunderschönes Dalmatiner-Leben in ihren Familien haben.
Liebe Lilly und Coco, lieber Airo, Amor, Pixel und Green lasst Euch von Euren Familien kräftig verwöhnen und habt einen schönen Tag! Wir freuen uns schon auf ein baldiges Wiedersehen!

5. Oktober 2014

Herrliches Herbstwetter und wir hatten einen tollen Ausflug mit der Feuerwehr. Mal ganz ohne Kinder dafür durfte natürlich Fleur mit und die genoß die schöne Wanderung.
Auch unsere A-chen waren auf Ausflug bzw. Urlaub. Vom hohen Norden bis in den Süden Italiens waren sie verstreut und hatten ihren Spaß.
Ich hoffe wir bekommen noch das ein oder andere Urlaunsfoto geschickt :) - von unseren Weltenbummlern!

So langsam warten wir auch auf Fleurs Läufigkeit, damit wir in etwa abschätzen können, ab wann es dann nächstes Jahr zu Fleurs Versprochenen geht :)! Wir sind schon gespannt und unser Ordner für den B-Wurf ist schon angelegt.


Wir haben auch ein tolles Foto von Coco bekommen. Unsere A-chen mausern sich ja zu richtige Sportskanonen!



Coco hat mit ihrem Herrchen Rainer im Team-Wettbewerb den 4. Platz belegt. Herzlichen Glückwunsch an die Zwei! Wir sind stolz auf Euch.


Auch von Lilly haben wir wunderschöne Fotos bekommen. Sie hatte mit Frauchen Annette ein tolles Fotoshooting mit viel Spaß - was man auf den Fotos gut sehen kann.







... vielen lieben Dank für die schönes Foto

1. September 2014

Wir haben zwei tolle Fotos von Jenni und Airo bekommen. Beide haben an ihrem 1. Wettkampf im Tunier-Hunde-Sport teilgenommen. Sie schafften es auf den 2. Platz in ihrer Gruppe - herzlichen Glückwunsch ihr Zwei, wir sind stolz auf Euch - weiter so!



... da muss Jenni ganz schön Gas geben :)




... Airo in Action!

19. August 2014

Coco war auf reisen und wir haben tolle Fotos von ihr im Urlaub geschickt bekommen. Ach, man wird richtig neidisch, wenn man diese Bilder sieht.

29. Juli 2014

Wir haben wieder ein paar Fotos von Airo und Green (Aris) bekommen. Vielen Dank!
Die zwei haben sich klasse entwickelt und sind zwei ganz tolle liebenswürdige Rüden geworden.


Airo wird im August seinen ersten TSH - Wettkampf betreiten und wir drücken ganz kräftig die Daumen!
Schade, dass wir keine Zeit haben, sonst wären wir natürlich auch vorbei gekommen. Wir denken an Euch!


25. Juli 2014

Gestern war Sohnemann Pixel mit Frauchen Petra und Herrchen Andreas zu Besuch. Wir hatten herrliches Wetter und sind eine große Runde im Wald, mit Abstecher zu einem kleinen See, gewandert. 

Am Abend haben wir uns mit leckerem Fleisch vom Grill und Salaten gestärkt. Es war ein toller Tag und Fleur und Pixel hatten riesen Spaß miteinander. Wir hätten wieder stundenlang zuschauen können.



... noch mehr gibt es unter Bilder 2014 und auf Pixel`s Seite (Arran) zu sehen


18. Juli 2014

Heute waren wir mit der ganzen Familie wieder mal im Wildtierpark Bad Mergentheim. Wir gehen immer sehr gerne dort hin, da wir Fleur in den Tierpark mit hinein nehmen dürfen. Somit ist das immer ein toller Ausflug mit der kompletten Familie.



... alle ganz neugierig




... noch mehr Impressionen vom Ausflug gibt es unter Bilder 2014


13. Juli 2014

Heute Abend ist das große WM-Finale und wir drücken unserem Team alle Daumen und Pfoten!



... Till-Mattis wird wahrscheinlich schon im Bett liegen
aber dafür wird Fleur die Stellung halten




... das rote Halsband steht mir besser :)

Es gibt noch ein paar neue Bilder zu sehen.


17. Juni 2014

Herzlichen Glückwunsch liebe Fleur!

Wieder ist ein Jahr vorüber und wir feiern heute den 5. Geburtstag unserer verrückten "Brummhummel"!



Wir sind so froh über unsere Fleur und auch bei den Jungs ist sie voll integriert. Sie darf immer und überall mitspielen und auch unser Mini versucht mittlerweile mit großer Anstrengung zur Fleur zu krabbeln, um sie streicheln zu können. Fleur hingegen opfert sich hingebungsvoll als Keks- und Krümelstaubsauger:).

Sie ist ein klasse Familienhund und schaut immer, dass ihr Rudel schön zusammenbleibt. Wenn es dann mal etwas zu turbolent wird, verzieht sie sich gemütlich auf einer ihrer Plätze und lässt mich im "Löwenkäfig" alleine;). Aber spätestens am Abend, wenn Ruhe einkehrt wird der Platz auf dem Sofa zum Kuscheln eingefordert.

Liebe Fleur bleib so wie du bist und vielleicht wirst du ja nächstes Jahr um diese Zeit selber wieder kleine Babys bemuttern. Es wird spannend .... .



... weitere Fotos gibt es unter Bilder 2014


8. Juni 2014

Unser Überraschungs-Spalier-Stehen hat geklappt!

Gestern heirateten das Herrchen und Frauchen von Amor kirchlich und wir haben das Brautpaar überrascht. Außer Pixel hatten alle Zeit und waren auch von der Idee sofort begeistert. Also haben wir uns in Gaildorf heimlich - still - und leise zu einem Dalmatiner-Spalier zusammengestellt und Ina und Giuse überrascht. 

Als das Brautpaar aus der Kirche kam und uns sah, war die Freude groß und Ina meinte nur: "Schade, dass Amor nicht dabei ist". Doch wir haben natürlich an den wichtigsten Dalmi an diesem Tag gedacht und versteckten Amor hinter das toll bemalte Leintuch. Somit war die Freude und Überraschung noch größer, als Amor plötzlich auftauchte:).

Nach dieser Aufregung ging es dann zu uns in den Garten und wir verbrachten zusammen einen tollen Nachmittag im Schatten mit kühlem Getränk und leckerem Essen. 



... noch mehr Fotos gibt es unter Bilder 2014

22. Mai 2014

Endlich komme ich dazu die tollen Fotos, die mir Andreas geschickt hat, auf die Homepage zu stellen. Er hat wieder mal tolle Fotos von unserem Welpentreffen geschossen. Vielen lieben Dank!






weitere tolle Fotos gibt es ebenfalls unter Wurftreffen zu sehen

29. April 2014

Am Sonntag hatten wir endlich unser A-chen Treffen. 



... ein harmonisches Treffen

Das Wetter war zwar nicht mehr ganz so toll, wie die Tage zuvor aber es hat immerhin nur ab und zu ein wenig getröpfelt. Alle A-chen waren gekommen und nach kurzem Begrüßen ging es auch schon los.
Annette und Klaus haben eine tolle Runde zusammengestellt und die Dalmis konnten fast 2 1/2 Stunden frei toben. Vielen lieben Dank Euch für die super Organisation!



... Coco war der Schwimmstar und hat für ihre Brüder die Stöckchen geholt

Anschließend gab es noch leckeren Kaffee und Kuchen, den sich die Zweibeiner auch recht verdient haben. Es war wieder ein tolles Wiedersehen mit allen und auch die Vierbeiner hatten viel Spaß miteinander.
Leider musste Fleur zu Hause bleiben, da sie seit Ostersonntag läufig ist und so langsam in die Standhitze kommt. Aber beim nächsten Treffen wird sie wieder für Ordnung sorgen:)!



... Lilly war die ganze Zeit über nur am Lachen

Noch mehr Bilder gibt es unter Wurftreffen zu sehen

24. April 2014

Wir haben das schöne genutzt und sind mit Kind und Hund eine schöne lange Runde gelaufen. Till-Mattis und Fleur sind ein unschlagbares Team. Fleur läuft super neben dem Laufrad mit und sobald Fleur etwas zum Schnüffeln findet, kommt Till-Mattis neugierigerweise.



... herrliches Wetter




... zwei auf Entdeckertour

9.April 2014

Wir haben neue Bilder von unserem Urlauber Green bekommen und auch Amor stand wieder Model.



Vielen Dank für die schönen Fotos!

26.März 2014

Endlich haben wir einen Termin gefunden und am 27. April werden wir unsere A-chen wiedersehen.
Wir freuen uns schon riesig darauf und es wird bestimmt wieder ein lustiges Fleckentreffen werden.

Weiterhin warten wir immer noch auf die Läufigkeit von Fleur - hoffentlich nicht Mitte/Ende April :)!
Fleur ist immer noch die geborene Mutterglucke und schaut bei unseren Jungs immer nach dem Rechten.



... zwei weitere süße Fotos gibt es unter Bilder 2014 zu sehen


19.März 2014

Nach langen Überlegungen haben wir uns nun entschlossen unseren geplanten B-Wurf auf das Frühjahr/Sommer 2015 zu legen. Wir möchten unseren Kindern wie auch natürlich Fleur dann mit ihren Babys in vollen Zügen gerecht werden. Nächstes Jahr sind unsere zwei Jungs älter und auch etwas pflegeleichter :), sie können uns dann schön mit der Aufzucht der Welpen unterstützen. Auch dieser Wurf wird wie bei den A-chen ein großes Familienprojekt sein - mit viel Spaß und Engagement von allen Familienmitgliedern. Sobald es neues in Sachen Wurfplanung gibt, werden wir es hier veröffentlichen.

Momentan planen wir unser nächste A-chen Treffen, dass wahrscheinlich im April stattfinden wird.

Wir haben auch neue Bilder von Lilly und Coco bekommen:



... die süße Lilly im Blätterwald




... Coco and friends

2. März 2014

Wir haben neue Fotos von Airo bekommen. Statt Karneval feiern wird lieber getobt und geschmusst - richtig so:)!



... Airo in action

Demnächst werden wir uns wieder auf Terminsuche für unser nächstes A-chen Treffen begeben. Ich hoffe, wir werden wieder so viele wie möglich sehen. Wir freuen uns schon riesig darauf!

13. Februar 2014

Wir haben wieder ein paar Fotos mir Fleur und unseren zwei Jungs gemacht. Es werden auch ein paar Bilder in der aktuellen Dalmatiner-Post vom DDC (Deutscher Dalmatiner Club), die im März erscheint, zu sehen sein. Wir sind schon gespannt, wie es aussehen wird.



... ein paar Fotos vom Shooting gibt es unter Bilder 2014

Dann hat uns Amors Familie neue Foto von ihrem Schützling geschickt.
Vielen lieben Dank, das wir immer wieder neue Fotos von unseren A-chen bekommen. Wir freuen uns immer sehr darüber!



... mehr von Amor gibt hier zu sehen


26. Januar 2014

Es gibt neue Bilder von Fleur und unserem neuen Familienzuwachs Jan-Cedrik. Fleur ist ganz in ihrer Mutterrolle und der beste Familienhund den man sich wünschen kann :).



... Jan-Cedrik fühlt sich sichtlich wohl bei Fleur


20. Januar 2014

Wir wünschen allen Besuchern unserer Homepage ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2014!

Der Alltagstrott hat uns wieder und unser Familienzuwachs Jan-Cedrik wächst und gedeiht. Fleur hat sich mittlerweile auch an die etwas lauten Unterbrechungen (gerade in der Nacht) gewöhnt:). Sie hat auch wieder ihre Beschützerrolle übernommen und passt toll auf den Kinderwagen auf.

Wir haben auch wieder zahlreiche neue Fotos von unseren A-chen bekommen. Vielen Dank dafür!



... weitere Bilder von Airo gibt es hier zu sehen




... hier sind die neuen Bilde von Green




... von Coco gibt es auch neue Fotos



... auch von Pixel gibt es neue Fotos

In den nächsten Tagen werden wir auch wieder ein paar neue Fotos von Fleur aktualisieren.