20. Dezember 2013

Endlich haben wir wieder etwas Zeit, um unsere Homepage zu aktualisieren.
Till-Mattis hat am 8. Dezember Verstärkung bekommen. Sein Bruder Jan-Cedrik bereichert seitdem unser Leben und wir freuen uns schon auf ein gemütliches Weihnachtsfest mit Fleur und unseren zwei Jungs.



...Fleur ist schon voll in ihrer Mutterrolle
und bewacht ihren neuen "Futterspender" :)




... Anfang Dezember haben wir dann noch ein kleines Fotoshooting
für unsere Weihnachtskarten gemacht.
Nächstes Jahr darf dann auch Jan-Cedrik mit auf das Foto!

9. Dezember 2013

Wir haben neue Fotos von Lilly (Athene) bekommen.


2. November 2013

Gestern hatten wir endlich wieder mal die Chance Pixel (Arran) bei uns zu begrüßen.
Wir haben uns riesig gefreut, dass es noch mit einem Treffen mit Pixel und seiner Familie geklappt hat.
Es war wieder ein wunderschönes Treffen und alle hatten ihren Spaß. Nach einem tollen Spaziergang wurden wir mit leckeren selbstgerösteten Maronis und neuem Wein von Andreas und Petra verwöhnt.
Eine tolle Idee - vielen lieben Dank!



... mehr Bilder gibt es unter Pixel und Bilder 2013 zu sehen


30. Oktober 2013

Auch aktuelle Fotos von Coco (Anella) haben wir bekommen.



29. Oktober 2013

Wir haben wieder neue aktuelle Fotos von Lilly bekommen. Es ist einfach schön, dass wir so immer wieder die tolle Entwicklung der A-chen sehen :). Die Bilder gibt es unter Lilly /(Athene) zu sehen.


15. Oktober 2013

Am Samstag fand für alle, die sich für Homöopathie interessieren, ein Einführungsseminar bei uns zu Hause statt.

Auch Greens und Airos Frauchen waren gekommen. Natürlich mit männlichen Anhang :). Die Männer waren dann solange mit Timo unterwegs, so konnten sich die beiden Jungs so richtig austoben. Fleur blieb daheim bei den büffelten Frauen, da sie seid ein paar Tagen läufig ist. Doch die beiden Jungs haben sich ihrer Mama gegenüber so gut benommen, dass wir alle drei Hunden dann gemütlich abends zusammen noch im Haus spielen lassen konnten.
Es war ein sehr schöner Nachmittag und als sich die anderen Seminarteilnehmer verabschiedet haben ließen wir den Abend mit Lasagne und Schokoladendessert ausklingen.



... mehr Bilder von Samstag unter Bilder 2013

Es gibt auch neue Bilder von Airo, Green, Amor und Coco.


9. Oktober 2013

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Heute vor genau einem Jahr wurde unser A-Wurf geboren. Wir wünschen Coco (Anella), Lilly (Athene), Pixel (Arran), Amor (Acolon), Airo und Green (Aris) alles Gute und weiterhin ein tolles Hundeleben. Wir sind stolz auf Eure Entwicklung und glücklich, dass wir Euch doch immer wieder auch mal treffen und knuddeln können :).



... da haben sie noch alle in ein Körbchen gepasst




... lasst Euch heute von Euren Familien mal so richtig verwöhnen!


2. Oktober 2013

Auch Airo war mit seiner Familie noch im Kurzurlaub und hat in Frankreich noch etwas Sonne tanken können.



... noch ein paar Urlaubseindrücke gibt es unter Airo zu sehen


23. September 2013

Gestern haben wir tolle Fotos von Green bekommen. Er war mit seiner Familie im Urlaub in Allgäu.



... mehr Bilder gibt es unter Green zu sehen


10. September 2013

Gestern und heute hatten wir Bosse zu Besuch. Fleur und Till-Mattis haben sich sehr über ihn gefreut. Fleur animierte ihren Hundefreund immer wieder zum Spielen auf und auch Till-Mattis hatte wieder einen tollen Kuschelhund :)



... andere Fotos gibt es unter Bilder 2013

7. September 2013

Heute hatten wir Besuch von Karin und Rolf, die ihren Riesenschnauzerwelpen Harkon mitbrachten. Harkon und Fleur kannten sich schon und nutzten den Garten gleich zum ausgiebigen spielen und toben. Wir verbrachten einen schönen Grillabend und schauten dabei den Hunden beim Spielen zu.



... Harkon ist mit seinen 4 1/2 Monaten fast schon so groß wie Fleur

mehr Bilder gibt es unter Bilder 2013 zu sehen


25. August 2013

Gestern war es wieder soweit und es gab ein kleines Treffen mit Airo, Green, Amor und unsere Lady Lilly.
Pixel und Coco konnten leider nicht kommen aber das wird bestimmt nachgeholt.



... Airo ging gleich mal zu seinem Zieh-Papa Timo auf die Bank

... die Jungs waren von Lilly alle schwer begeistert


Es war wieder mal ein tolles Treffen und wir konnten unsere Runde (zwar etwas reduziert) ganz trocken absolvieren, bis uns dann doch daheim ein Gewitter begrüßte. Leider hat sich es dann mal wieder eingeregnet, so dass wir den restlichen Tag im Haus verbrachten. 



... Airos Lieblingsplatz - am Besten oben auf dem Schoß

Darin haben wir ja schon Übung und der Stimmung hatte es kein Abbruch getan. Alle hatten ihren Spaß und bei leckerem Kuchen wurde sich natürlich ausgiebig über unsere Fleckenmeute unterhalten.



... kurze Verschnaufspause

Airo und Green mit Familie blieben dann noch bis zum Abendessen und beide tobten bis spät abends mit "kurzen" Verschnaufspausen. Auch Mama Fleur war zwischendurch für kleine Spielchen zu haben.

Es war wieder mal toll ein paar A-chen zu treffen wir hatten wieder viel Spaß zusammen. Alle haben sich zu liebevolle, charakterstarke Hunde entwickelt und wurden von Till-Mattis mit Streicheleinheiten verwöhnt.

Wir freuen uns schon auf ein nächstes Treffen! Aber hier gibt es erstmal mehr Bilder von diesem Treffen.


11. August 2013

Wir genießen das schöne Sommerwetter und verbringen viel Zeit mit tollen Ausflügen.



... Fleur hat natürlich jede Menge Spaß dabei




... unsere süße "Brummhummel"

6. August 2013

Wir haben ein paar schöne Sommerfotos unter Bilder 2013 hochgeladen und auch von Airo gibt es neue Fotos zu sehen.



... Fleur genießt das schöne Sommerwetter

Am 24. August gibt es wieder ein kleines A-chen Treffen. Es kommen fast alle und wir freuen uns riesig auf ein Wiedersehen mit den Süßen.


30. Juli 2013

Ich habe heute noch neue Bilder vom Welpentreffen bekommen und sie auch gleich auf die Homepage gestellt - viel Spaß! Wenn es klappt, gibt es bald wieder ein A-chen Treffen und natürlich dann auch wieder viele lustige Bilder.



... Punktetreffen

20.Juli 2013

Wir haben von Pixel (Arran von Oringowe) neue Bilder bekommen. Pixel ist eine richtige Wasserratte geworden und schwimmt schon tapfer im See. Jetzt müssen nur noch seine Geschwister auf den Geschmack kommen. Vielleicht müssen Pixel und Fleur einfach mal vorschwimmen :)



... die Wasserratte - mehr Bilder unter Pixel

19. Juli 2013

Heute haben wir neue Bilder von Coco (Anella von Oringowe) bekommen.



... nur gemütlich!

16. Juli 2013

Ausstellungs-Prämiere für Green (Aris von Oringowe)!

Am Sonntag sind wir zusammen mit Sabrina, Chris und Green zur Landesgruppenausstellung nach Gunningen gefahren. Es war ein schöner und entspannter Tag mit vielen Dalmatinern. Green hätte am Liebsten mit jedem gespielt. Auch sein erster Start in der Jugendklasse meisterten Sabrina und Green super. Sein Richterbericht ist super und für seine gerade mal 9 Monate hat er sich gegenüber seine älteren Mitstreiter tapfer geschlagen.



... ein tolles Team

Es gibt noch mehr Fotos unter Nachzuchterfolge und Bilder 2013.

Auch Fleur durfte mal wieder in den Ring und wurde von Jenny (Balous Frauchen) ausgestellt.



... vielen Dank Jenny

Natürlich haben wir von diesem schönen Tag Fotos - zu sehen unter Ausstellungen 2013 und Bilder 2013.

6. Juli 2013

Gestern war Green zu Besuch und Mutter und Sohn haben den ganzen Abend nur gespielt. Green konnte einfach nicht genug bekommen - bis es irgendwann auch Fleur zu viel wurde und auf ihr sicheres Plätzchen im Wohnzimmer flüchtete:)



... spielen, spielen und nochmals spielen

mehr Fotos gibt es unter Bilder 2013

4. Juli 2013

Es gibt neue Fotos von Airo und Green und tolle Fotos von Amor aus seinem ersten Urlaub.


24. Juni 2013

Gestern hatten wir Besuch von Coco und ihrer neuen Familie. Es war ein super schöner und netter Nachmittag. Fleur und Coco konnten nicht von einander lassen und waren immer am spielen und toben. Till-Mattis hat die zwei Töchter der Familie in Beschlag genommen und wir konnten uns in Ruhe bei Kaffee und Kuchen unterhalten.

Wir sind froh, dass wir nun ein tolles und passendes Zuhause für Coco gefunden haben! Wir wünschen der Familie und Coco alles Gute und viieeeel Spaß miteinander.
Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen!



... Coco im Kreise ihrer neuen Familie, die sich riesig über sie freuen!




... nur am spielen und keiner wurde müde
mehr Bilder gibt es unter Coco zu sehen

... es gibt wieder aktuelle Bilder von Green und Amor


17. Juni 2013

Heute vor genau 4 Jahren erblickte unsere süße "Bummhummel" Fleur das Licht der Welt!


Wir wünschen unserer Fleur alles Gute zum Geburtstag und natürlich auch ihren vielen Geschwistern.
Wir sind froh, dass wir Fleur bei uns haben. Sie macht unser Leben glücklicher und schenkt uns so viel Spaß und Freude. Auch Till-Mattis wurde von ihr ohne Probleme in das Rudel aufgenommen und wenn es um das Essen geht sind beide die dicksten Freunde. 


Auch ihren A-Wurf,dem sie letztes Jahr im Oktober das Leben schenkte, wurde von ihr instinktsicher und liebevoll aufgezogen. Selbst während unsere Treffen mit den A-chen wird noch erzogen :)

Liebe Fleur wir sind froh, dass es dich gibt - mach weiter so!
weiter Fotos gibt es unter Bilder 2013

Es gibt auch neue Bilder von Pixel als Model


1. Juni 2013

Am heutigen Samstag war es endlich soweit - alle A-chen kamen zum großen Welpentreffen.



... alle bestens ausgerüstet

Trotz dem schlechten Regenwetter ließen wir uns die gute Laune nicht verderben und wanderten ganze zwei Stunden durch die Felder. Alle waren ja bestens ausgerüstet. Auch den Hunden machte der immer mal wieder einsetzende Regen nichts aus. Sie hatten ihren Spaß und gemeinsam wurde die schwarz-weiß getüpfelte Meute immer brauner :) Nur Mama Fleur stach mit ihrem sauberen Fell aus der Reihe. Sie ließ den Kindergarten alleine in den Feldern und Wiesen toben, sie blieb lieber auf dem sauberen Weg :)



... unser Starfotograf Andreas wird noch von der "braunen" schwarz-weiß getüpfelten Meute Bilder nachreichen - er machte tapfer, trotz starkem Regen Fotos
Danke schon mal!!!

Nachdem dann alle Vier- und Zweibeiner wieder trocken und sauber waren gab es erstmal Kaffee und Kuchen zur Stärkung. Bei lustigen Gesprächen tauschte man sich über Erfahrungen und Erlebnisse der einzelnen A-chen aus.
Eigentlich wollten wir dann noch einen kleinen Parcours im Garten aufbauen aber das Wetter war einfach zu schlecht. Aber das wird beim nächsten Treffen nachgeholt, versprochen.

Am Abend gab es zum Abschluss noch leckere Salate und natürlich wurde auch gegrillt. Zwar ganz bequem und trocken in der Garage aber die Männer hatten trotzdem ihren Spaß.

Es war ein super schönes Treffen und trotz schlechtem Wetter hatten alle ihren Spaß. Wir haben uns sehr über dieses Treffen gefreut und sind stolz auf alle A-chen und ihren Herrchen und Frauchen.
Wir hoffen, dass wir bald wieder mal ein Termin finden werden und vielleicht spielt ja dann noch das Wetter mit - aber selbst das kann diese nette Gruppe nicht aus der Ruhe bringen.

Vielen Dank für diesen tollen Samstag!

Die Fotos gibt es unter Welpentreff zu sehen.


26. Mai 2013

Von Airo haben wir nun auch Urlaubsfotos geschickt bekommen. Er fühlt sich sichtlich wohl in Holland und vielleicht klappt es ja beim nächsten Urlaub mit dem surfen :)



... mehr Urlaubsfotos gibt es unter Bilder 2013

19. Mai 2013

Gestern war Lilly kurz zu Besuch und Mama und Tochter haben gemeinsam im Garten gespielt. Während wir in der Sonne saßen konnten beide nicht voneinander lassen.




Wir haben auch schöne Bilder von Green in seinem ersten Urlaub bekommen.



13. Mai 2013

Eine Woche Urlaub im schönen Nesselwang im Allgäu liegt hinter uns. Wir hatten Glück mit dem Wetter und konnten herrliche Routen wandern. Was natürlich Fleur und auch Till-Mattis freute. Abends waren dann beide nur noch platt aber zufrieden :)



... einige Eindrücke von unserem Urlaub gibt es unter Bilder 2013

Gut erholt starten wir nun in die neue Woche und freuen uns schon auf unser Welpentreffen in drei Wochen bei uns.


2. Mai 2012

Wir haben von Airo zwei neue Fotos bekommen.


29. April 2013

Da unser Pixel (Arran) ja letzte Woche fehlte, haben wir uns über ein Besuch heute von ihm und seiner Familie sehr gefreut. Gemütlich ging es wieder ab in die Felder und da das Wetter doch immer besser wurde, musste man natürlich noch kurz zur Eisdiele. Witzigweiser fand Pixel den gleichen Brunnen wie seine Geschwister doch auch sehr interessant. Zum Abschluss wurde noch gegrillt und wir verbrachten noch einen schönen Abend mit zufrieden, schlafenden Dalmis unter dem Tisch.



... mehr Fotos von Pixels Besuch gibt es unter Bilder 2013


23. April 2013

Endlich war es soweit und wir hatten ganz spontan ein kleines Welpentreffen.
Alle haben sich auf das Wiedersehen gefreut und wir verbrachten einen lustigen und schönen Nachmittag.
Gemeinsam spazierten wir auf eine große Wiese, dort konnten alle miteinander toben und spielen. Danach ging es ganz gesittet in die Öhringer Innenstadt. Natürlich waren wir mit unseren Fleckenhunden ein toller Blickfang und wurden immer wieder von Pasanten angesprochen. Mit leckerem Eis versorgten Zweibeinern und glücklich ausgetobten A-chen ging dann unser Treffen dem Ende zu.



... wir hatten viel Spaß miteinander

Es war ein toller Nachmittag und wir freuen uns schon auf das Welpentreffen am 1. Juni, wenn dann alle A-chen komplett zu Besuch sind:)

Viele Bilder von unserem Treffen gibt es unter Bilder 2013.


9. April 2013

Heute sind unsere A-chen schon ein halbes Jährchen alt geworten - so schnell vergeht die Zeit.
Alles Gute und macht weiter so. Wir und Eure neuen Familien sind mächtig stolz auf Euch!

Wir haben neue Bilder von Green.


2. April 2013

Es gibt aktuelle Bilder von Pixel, Coco, Airo und Lilly

25. März 2013



... mal schauen, ob der Osterhase nächste Woche auch etwas für uns verstecken wird.

24. März 2013

Endlich hat es geklappt und wir waren am Samstag bei Jenni, Sebastian und Airo.
Lächelnd wurden wir von Airo in seinem neuen Zuhause empfangen und natürlich auch gleich zum Spielen aufgefordert. Nachdem sich Airo dann ein wenig beruhigt hatte ging es raus und dort wurde er dann von Mama Fleur begrüsst. Die Zwei hatten viel Spaß, auch wenn Fleur doch ein wenig die Spaßbremse spielte. Doch als es zum Stöckchen jagen ging waren beide nicht zu bremsen.


Etwas ausgekühlt vom kalten Ostwind mussten sich die Zweibeiner bei Kaffee und Kuchen erst mal aufwärmen. Während Airo und Fleur sich auch gemütlich ihre Plätzchen zum Ausruhen suchten.
Danach schwelgten wir noch bei einer kleinen Foto-Diashow in Erinnerung, wie sich doch die kleinen A-chen zu stattliche Junghunde entwickeln.

Wir hatten einen schönen Nachmittag und konnten uns kaum von Kuschel-Airo trennen. Aber spätestens im Juni sehen wir uns ja wieder.



... mehr Fotos gibt es unter Airo und Bilder 2013

1. März 2013

Ich habe heute Till-Mattis und Fleur auf frischer Tat ertappt - als sie beide gemeinsam mit den neuen Duplo-Autos spielten. Es war einfach zu goldig und ich musste einfach den Foto zücken:)



... traute Zweisamkeit




... Fleur hatte ihren Spaß und schubste das Auto immer zu Till-Mattis zurück

26. Februar 2013

Heute gab es ein Wiedersehen mit Giuse, Ina und Grinsebacke Amor (Acolon).
Stürmisch wurden wir von Amor begrüßt und der wiederrum natürlich von seiner Mama Fleur. Zusammen wanderten wir eine schöne Strecke und Amor versuchte tapfer hinter Fleur mitzuhalten.



... das viele toben macht auch dreckig :)



... Till-Mattis hat sich über Amor `s Besuch auch sehr gefreut

... mehr vom Wiedersehen gibt es unter Amor und unter Bilder 2013 zu sehen

12. Februar 2013

Am Sonntag haben wir uns mit Sabrina, Chris und Green getroffen. Gemeinsam besuchten wir in Pfahlbach Gino und seine Familie. Bei herrlichem Sonnenschein wanderten wir gemeinsam mit Kinder und Hunde durch den Schnee. Bei Kaffee und Kuchen ging ein schöner Nachmittag zu Ende.  



mehr Eindrücke gibt es unter Bilder 2013

2. Februar 2013

Gestern kam Post aus Karlsbad und wir haben uns riesig darüber gefreut. Andreas hat uns ganz tolle Bilder vom Fotoshooting geschickt und natürlich werden diese auch gleich eingerahmt einen tollen Platz finden.

Damit nicht nur wir unsere Freude daran haben, gibt es eine kleine Auswahl unter Bilder 2013.

Vielen lieben Dank Andreas und Petra!
Mehr von Andreas gibt es unter www.aspicture.de zu sehen

27. Januar 2013

Heute waren wir in Neuhütten bei Annette, Klaus und Lilli zu Besuch. Gemeinsam spazierten wir durch die schöne Schneelandschaft. Fleur und Lilli hatten viel Spaß dabei. Auch mit den verschiedenen Hunden, die wir trafen. Zum Schluss zeigte uns Lilli ihr Indoor-Spielplatz und wie sie immer ganz ohne Scheu die Kühe begrüsst. Es war ein schöner Mittag und wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen mit der frechen Lilli.



... freudig werden wir schon erwartet




... auch wir ihr Bruder Green hat sich Lilli total auf Till-Mattis gefreut

mehr Bilder vom Treffen gibt es unter Lilli und Bilder 2013


17. Januar 2013

Es gibt wieder neue Bilder von Airo und Green (- sein Frauchen war bei Ikea einkaufen :))

Außerdem waren wir am Samstag in Karlsbad bei Andreas, Petra und Pixel.
Pixel hatte am Anfang erst ein wenig Angst vor seiner Mama, da sie ihn gleich mal zeigte wer hier das Sagen hat. Aber nach einem schönen Spaziergang im Schnee taute der Kleine langsam auf und konnte wie sein Bruder Green nicht mehr genug von seiner Mama haben. Ausgiebig wurde miteinander gespielt.



... neugierig verfolgt Pixel seine Mama

Danach ging es in das tolle Fotostudio von Andreas und Petra. Pixel und Fleur wurden von allen Seiten fotografiert. Es hat super Spaß gemacht und wir waren von unserem Topmodel Fleur total begeistert. Gelassen hat sie sich so positioniert, wie es Andreas wünschte. Pixel war da schon etwas umtriebiger und sein Frauchen Petra kam dann doch etwas ins schwitzen aber die Beiden haben dann doch ihre Modelqualitäten gezeigt:)

Zum Abschluß ging es gemütlich "Zum Hühnerdieb" und die zwei waren ein Traumpaar. Ruhig und gelassen lagen beide einträchtig nebeneinander auf der Decke und haben ein super Bild abgegeben. Die anderen Gäste waren total entzückt von unserem Mutter-Sohn-Gespann.



... gemeinsam gemütlich auf der Decke

weitere tolle Fotos von diesem Treffen gibt es unter Pixel und Bilder 2013 zu sehen


9. Januar 2013

Heute gab es endlich ein Wiedersehen mit dem ersten A-chen. Green (Aris) kam mit Frauchen Sabrina auf einen kleinen Besuch vorbei. Wir haben uns sehr darüber gefreut und Fleur und Green nutzten jede Minute zum Spielen. Im Garten waren beide in kurzer Zeit kleine "Dreck-Dalmis" und nach einer ausgiebigen Putzaktion ging es dann im Haus weiter. Nur für eine leckere Kaustange wurde das Spielen kurz unterbrochen.
Es war herrlich wie die zwei miteinander gespielt haben und wir freuen uns schon auf weitere Treffen mit den A-chen.



... Mutter und Sohn




... Green bekam von Fleur nicht genug und forderte seine Mama immer wieder heraus




... zwischendurch wurde dann auch gezeigt, was Green schon alles kann




... Green wartet schön auf sein Kommando




... Fleur bettelt um Green `s Kaustange

... mehr Fotos von den Beiden gibt es unter
Bilder 2013 zu sehen