Wir wünschen Allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch einen erfolgreichen Start ins neue Jahr mit viel Glück und Gesundheit!




06.Dezember 2011


Der Nikolaus war da und hat Spielzeug mitgebracht. Fleur steht mit Till-Mattis in Verhandlung, ob sie eventuell nicht auch etwas zum Spielen bekommt. Als ob sie nicht genügend selber hätte!




Am 5. November war es auch soweit
Fleur`s Bruder Ole wurde mit Frau Sommer stolze Eltern des M-Wurfes

Herzlichen Glückwunsch an die Living Spots - Familiy
und viel Spaß mit der "Elf"



05. November 2011

Heute waren wir auf der Animal in Stuttgart. Leider hatte ich mit Fleur keinen guten Tag erwischt und war mit meinen Gedanken doch eher bei unserem kleinen Hosenscheißer Till-Mattis. So war das Zähnezeigen ein kleines Problem für uns, so dass wir nur mit einem sehr gut aus dem Ring gingen. Als frischgebackene Mutter ist es doch schwierig sich 100 % auf die Ausstellung zu konzentrieren und ich habe es ein wenig unterschätzt. Aber im nächsten Jahr werden wir - Fleur und ich - wieder als eingespieltes Team ohne Ablenkungen in den Ring steigen.



... unsere zwei Lieblinge die doch beide von uns 100% fordern
Till-Mattis bekommt gerade seine ersten Zähnchen und Fleur - unsere Diva - wollte partout nicht ihre Zähne zeigen
Aber das wird auch wieder besser!


02. Oktober 2011

Fleur ist ohne Auflage zur Zucht zugelassen!

Am 02. Oktober waren wir im schönen Leopoldstal zur Zuchtzulassungsprüfung. Bei strahlendem Sonnenschein zeigte sich Fleur von ihrer besten Seite. Zuerst wurde das Exterieur begutachtet. Der Zuchtricher war von unserer süßen Maus sehr zufrieden - was ja auch die vielen Ausstellungserfolge zeigen. Auch der Wesenstest war für sie kein Problem.

Der Tag hat super Spaß gemacht. Wir haben wieder viele nette Leute und Dalmis getroffen. Auch Uta war mit Ole angereist. Auch für Ole war die Prüfung reine Routine - herzlichen Glückwunsch nach Wesel!

Nach der 4 stündigen Heimreise sind wir dann nach dem Abendessen alle erstmal gemeinsam müde ins Bett gefallen.


Fleur beim Vermessen ihrer Größe




11. September 2011

Wir waren das erste Mal mit unserem 5-wochen alten Sohn Till-Mattis auf großer Fahrt. Die Landesgruppenausstellung in Vöhringen war das Ziel. Letztes Jahr hat uns diese Ausstellung mit ihrem tollen Platz, ruhiger Lage und entspannter Atmosphäre gut gefallen. Somit waren wir uns sicher, dass dies wieder die erste Ausstellung nach der Babypause sein wird. So hatte Till-Mattis am Sonntag sein erstes Ausstelungsdebüt. Bei tollem Sommerwetter und vielen Bekannten hat es ihm wohl auch sehr gut gefallen, da es doch sehr wenig zu Beanstanden gab.  Das Daumendrücken von unserem kleinen Schlafpelz hatte auch Früchte getragen. Fleur`s Living Spots-Familie hat kräftig abgesahnt. 

Joschi "Indiana Jones of the Living Spots" holte sich ein V2 in der Championsklasse, Balou "Glamour Boy of the Living Spots" wurde Süddeutschlandpokalsieger und klein Ole "Luxury Landcruiser of the Living Spots" bekam ein V1 in der Zwischenklasse und wurde bester Rüde.

Fleur holte sich im großen Starterfeld mit 13 Hündinnen in der Offenen Klasse ein V2!

Ein sehr erfolgreiches Wochenende, es hat viel Spaß gemacht. Vorallem auch das Wiedersehen mit Uta und Helge und auch Jennifer mit ihren Jungs. Natürlich haben wir die erste Ausstellung mit Till-Mattis auch bildlich festhalten müssen:

Fleur, Andrea mit Till-Mattis, Joschi, Balou und Ole