27. Dezember 2012

Es sind neue Fotos von Lilly, Coco, Amor, Green, Airo und Pixel eingetroffen. Zu sehen gibt es sie unter aktueller Wurf in der jeweiligen Seite der A-chen. Viel Spaß!


Wir wünschen allen schöne Weihnachten und entspannte Feiertage!

Einen Guten Rutsch ins neue Jahr!


15. Dezember 2012

Seit heute sind nun alle A-chen in ihrem neuen Zuhause angekommen.
Wir wünschen Allen ein langes, gesundes Hundeleben und den neuen Familien viel Spaß und Freude mit ihren neuen Familienmitglied.



... mal schauen wann wir wieder alles aufbauen werden -
wenn alles klappt wahrscheinlich Frühjahr/Sommer 2014


11. Dezember 2012

Die letzten Tage sind angezählt.
Die neuen Familien unseres Trios können es kaum erwarten, die Kleinen zu sich nach Hause zu holen. Am Freitag wird Anella abgeholt und Airo und Acolon dürfen am Samstag in ihr neues Zuhause einziehen.
Wir haben auch schon von den anderen drei A-chen Rückmeldung bekommen. Allen geht es gut und sie haben sich super eingewöhnt.
Um die Entwicklung der einzelnen A-chen mitzuverfolgen haben wir für jedes A-chen eine extra Rubrik.
Dort stellen wir dann immer mal wieder neue Fotos, die uns geschickt werden, auf die Seiten.



... das Dreier-Team


4. Dezember 2012

Die letzten gemeinsamen Tage beginnen. Am Donnerstag werden uns die ersten zwei A-chen verlassen und ein bisschen Wehmut haben wir schon. Aber wir wissen, dass die Kleinen in ganz tolle Familien kommen, die sich schon riesig auf ihr neues Familienmitglied freuen. Einen kleinen Eindruck über die Freude gibt es dann auf der Seite - Die neuen Familien - zu sehen.

... noch ist die Rasselbande komplett

27. November 2012

Die Zeit rast und bald werden die A-chen von ihren neuen Familien abgeholt. Für uns bedeutet das, noch die Zeit genießen und viel Spaß mit den Kleinen zu haben.



... hier geht es zu den Bildern aus der 8. Woche

20. November 2012

Nun ist die 7. Woche erreicht und es steht ein wichtiger Termin für die A-chen an.
Dr. Kröger aus Berlin kommt am Samstag zur AEP-Untersuchung. Wir sind mal gespannt wie die Kleinen auf ihren ersten Arztbesuch reagieren. Außerdem haben wir jetzt die offiziellen Namen der A-chen auf der Seite Einzelvorstellung bekannt gegeben.



... wir dürfen vorstellen:
Aris, Arran, Acolon, Athene, Anella und Airo ... Fleur im Hintergrund  (von links)


13. November 2012

Unsere Rasselbande startet nun in die 6. Woche und die A-chen sind richtige kleine Entdecker geworden. Ob Tunnel, Wassertonne, Blätter, Sand, Regenwasser usw. wird unter die Lupe genommen. Auch verschiedene Geräusche wie Staubsauger, Musik, Abrisslärm einer nahen Baustelle bringen die Kleinen nicht aus der Ruhe.

... ganz brav liegen sie da, doch ein Pfiff und es geht los ....


6. November 2012

Schon wieder ist eine Woche vergangen und es ist ziemlich erschreckend wie schnell doch die Zeit vergeht.
Die A-chen toben mittlerweile in ihrem Reich ausgelassen herum und entwickeln sich prächtig. Auch der ein oder andere Sprung oder Zwischensprint wird momentan ausprobiert.



... mal sehen was die Kleinen so in der 5. Woche erleben


30. Oktober 2012

Heute beginnt die 4. Woche und wir hoffen, dass es mit dem Wetter wieder etwas aufwärts geht. Das Gehege im Garten und auf der Terrasse steht bereit - jetzt muss nur noch die Sonne scheinen :)



... hier gibt es die Bilder der 4. Woche



28. Oktober 2012

Wir bekommen viel Lob für unsere Homepage und freuen uns sehr darüber!
Und endlich konnten wir den Starfotografen auch mal hinter der Linse erwischen.



... der "Bilder-Verantwortliche" - gestatten Herr Blau

Noch mehr Eindrücke gibt es unter 3. Woche


16. Oktober 2012

Jetzt sind die A-chen schon eine Woche alt und es macht Spaß ihnen beim Wachsen zuzusehen. Wir sind mal gespannt, was die zweite Woche so alles bringen wird. Bald werden die Ersten ihre Augen öffnen und dann wird die spannende Welt erkundet, wir freuen uns darauf!



... wo stecken den die anderen zwei A-chen?


10. Oktober 2012

Endlich sind wir wieder zu Hause. Fleur und die kleine Rasselbande sind wohlauf. Die sechs A-chen sind meistens mit dem Trinken beschäftigt und werden liebevoll von Fleur umsorgt.



... Fleurs Rasselbande beim Trinken

06. Oktober 2012

Jetzt haben wir schon den 61. Tag und bald werden wir Fleurs Baby in den Händen halten.
Fleur geht es gut und lässt es eher ruhig angehen. Momentan bekommen wir viele Anrufe und Mails von Freunde und Bekannte, die alle mitfiebern. Vielen lieben Dank für das Daumen drücken - es ist schön zu wissen, dass doch viele an unsere werdende Mama denken:)



... die Terasse wurde leer geräumt und schon für den Nachwuchs vorbereitet





... das neue Nachtlager wurde von Fleur akzeptiert (Frauchen schläft ja daneben:))




... für ein Steh - Foto war Fleur nicht mehr bereit


04. Oktober 2012



... gemütlich geht es durch den Garten




... noch kann Fleur die Ruhe genießen, noch ...


28. September 2012

Heute ist der 53. Tag der Trächtigkeit und Fleur geht es prima! Der Bauch wächst und auch die Wurfkiste wird immer öfters zum Wälzen benutzt. Auch im Garten werden so langsam verschiedene Orte aufgesucht und kräftig gegraben. Das Wetter ist ja auch herrlich und zum Glück passen die Temperaturen für unsere "Dicke".



... Fleur hat mittlerweile einen Bauchumfang von 81 cm
und es sind ja noch ca. 9/10 Tage


 

... auf frischer Tat erwischt - ob es hinter der Hecke wohl ein passenden Ort für die A-chen gibt ?


23. September 2012

Wir haben das Welpenzimmer und die Wurfkiste für die Geburt vorbereitet. Jetzt muss nur noch alles steril geputzt werden. Auch die Bettlaken wurden gekocht und liegen bereit. Wir haben jetzt ja noch gute zwei Wochen bis es losgeht und es wird alles gemütlich hergerichtet.

... Fleur muss erstmal alles genau untersuchen

... auch in der Wurfkiste wurde nachgeprüft und gleich die zwei dicke Matrazen vermisst -
aber keine Sorge, nach der Geburt wird die Wurfkiste wieder mit den Matrazen
gemütlich und weich hergerichtet :)


19. September 2012

Der Babybauch wächst und wächst!
Die Gassi - Runden sind jetzt auch schon kürzer und wir lassen es sehr gemütlich angehen. Einige Passanten mussten wir auch schon mal aufklären, warum unser Dalmatiner so "dick" ist :)

 

...wer stört hier meinen Schönheitsschlaf?!


16. September 2012

So langsam gewöhnt sich Fleur an die Wurfkiste und macht es sich auch mal gemütlich darin!
Auch sonst laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Wir hatten auch wieder sehr netten Besuch und freuen uns, dass das Interesse auf ein A-chen doch so groß ist.

 

... "Kuschel - und Schnüffel - Test bestanden


09. September 2012

Fleur hatte wieder Besuch von Bosse. Ihr bester Hundefreund schaut regelmäßig bei uns vorbei und wundert sich sicherlich, dass Fleur so langsam immer dicker wird:)

... gemeinsam im Schatten liegen und den Sonntag genießen, herrlich!



06. September 2012

Heute genau 31 Tage nach Fleurs Treffen mit Balou ging es endlich zum Tierarzt.
Da wir ja schon die letzten Tage nach jedem Anzeichen einer Trächtigkeit geschaut und gehofft haben und auch die kleinsten Veränderungen bei Fleur wahrgenommen haben, ist es jetzt nicht mehr zu übersehen!

Das Ultraschallbild brachte uns die erfreuliche Gewissheit:


Fleur ist tragend !

... leider konnte unsere Tierärztin das Foto nicht ausdrucken,
so haben wir eben den Bildschirm fotografiert:)

Jetzt haben die Kleinen noch bis ca. 9. Oktober viel Zeit zum Wachsen, um dann gesund das Licht der Welt zu erblicken - wir sind super gespannt und freuen uns schon riesig!



04. September 2012

Wir haben noch ein paar tolle Fotos von unserem Treffen in Wesel nachzuliefern. Die Fotos sind so toll geworden, die müssen einfach auch auf unsere Homepage. Vielen lieben Dank, Uta!

... was war wohl interessanter - die Welpen oder deren Spielzeug?!


... zielstrebig ging es Richtung Bällebad,
während Papa Timo`s Schnürsenkel von den kleinen N-chen bearbeitet wurden


... da möchten wohl zwei N-chen gerne mitspielen


... Till-Mattis fühlt sich ganz wie zu Hause:)


01. September 2012

Fleur hat ein neues Bett bekommen. Jetzt hat sie viel Platz und kann ohne Probleme alle "Viere" von sich strecken.


... der neue Liegeplatz ist von Fleur sofort richtig eingeweiht worden


26. August 2012

Nachdem dieses Wochenende Ruhe für Fleur angesagt war durfte aber ausgiebiges Spielen und wälzen im Garten nicht zu kurz kommen. Fleur geht es prima und es stört ja kein großer Bauch - noch nicht:)

 

... momentane Lieblingsbeschäftigung: Stöckchen holen und wälzen


20. August 2012

Ein paar spannende Tage liegen hinter uns. Am heissesten Wochenende hatten wir Besuch von einigen Familien, die sich für ein A-chen interessieren. Ganz entspannt im Schatten führten wir nette Gespräche und auch die Kids hatten viel Spaß miteinander. Vor allem als sie Fleur mit Leckerlis verwöhnten waren alle Feuer und Flamme - auch die ganz Kleinen:)

... wann wohl wieder Besuch für mich kommt?




10. August 2012

Wir waren mit Fleur in Wesel

Am Dienstag 7. August sind wir mit "Kind und Kegel" - also mit Till-Mattis und Fleur nach Wesel aufgebrochen.
Dort wurden wir am Nachmittag von Uta, Jenny und natürlich Balou erwartet. Gespannt haben wir dann Fleur mit Balou spielen lassen und natürlich sprang der Funke auch gleich über! Mehr darüber gibt es unter
Deckakt zu lesen.

... Fleur und Balou kurz vor ihrer Hochzeit

Wir verbrachten zwei tolle entspannte Tage in Wesel und freuten uns natürlich auch auf Uta, Helge und Sunny.
Till-Mattis hat sich mit den 8 Wochen alten Nachwuchs von Fleurs Schwester Lilli vergnügt - ansonsten mussten die "Großen" herhalten.

... Balou und Till-Mattis verstanden sich auch auf anhieb


Jetzt heißt es allerdings warten und hoffen, dass Fleur bald ein süßes kleines Babybäuchlein zeigt:)

Auf der Seite Trächtigkeit werden wir Fleurs Schwangerschaftsverlauf dokumentieren, damit auch alle mitfiebern können.



27. Juli 2012

Mit einer kleinen Überraschung von Fleur sind wir heute Morgen aufgewacht.

Fleur ist läufig!

Wir haben es die letzten Tage immer vermutet, da Fleur beim Gassi gehen doch nur noch am markieren war und ihre Nase fast nur noch Bodenkontakt hatte. Eigentlich rechneten wir mit September aber wahrscheinlich hat das eingerichtete Welpenzimmer und die bequeme Wurfkiste bei Fleur etwas ausgelöst:)
Jetzt wird abgewartet, gerechnet und beobachtet damit wir dann zu Balou fahren können wo es dann hoffentlich zu einem romantischen Treffen kommt. Wir werden berichten ...




... Fleur ist das alles egal, hauptsache es fällt was zu Essen für sie ab


15. Juli 2012

Wir waren in Gunnigen auf der Landesgruppenausstellung Baden-Württemberg. Wir haben wieder viele Bekannte getroffen und hatten nette Gespräche. Auch Fleurs Auserwählter - Balou -  war mit seinem Kumpel Joschi und seinem Frauchen Jenny am Start. Balou kam in der Ehrenklasse auf dem 2. Platz und Joschi gewann in der Championklasse. Fleur wurde in der Offenen Klasse mit dem 4. Platz bewertet.
Es war wieder ein schöner Ausflug und wahrscheinlich die erste und letzte Ausstellung dieses Jahr, da Fleur dann mit der Aufzucht und Erziehung ihrer Welpen beschäftigt sein wird.

... gemeinsames relaxen bevor es losgeht



24. Juni 2012

Heute war Tag der offenen Tür in der Feuerwehr Öhringen und wir durften da ja natürlich nicht fehlen:)

Fleur und Till-Mattis haben sich auch super fotografieren lassen. Auch so hat Fleur wieder einige Besucher begeistert. Sie wurde von kleinen und großen Dalmi-Fans mit Streicheleinheiten verwöhnt.

Naja, als richtiger Feuerwehr-Hund hat sie ja schon im zarten Welpenalter die Feuerwache unsicher gemacht und denkt bei jedem Feuerwehrmann "...da kommt mein Herrchen!"




... vielen Dank lieber Bernd für die tolle Fotosession...




... bin ich nicht ein waschechter Feuerwehr-Hund?!...



17. Juni 2012

Happy Birthday liebe Fleur!!




Unsere süße Maus wird heute 3 Jahre alt!

Wir wünschen auch allen Geschwistern einen schönen Geburtstag und weiterhin viel Gesundheit, Erfolg und natürlich viel Spaß mit ihren Familien.

Und es gibt tolle Neuigkeiten aus Wesel - Fleur ist wieder Tante von 9 süßen N-chen geworden



... Herzlichen Glückwunsch!
Da hat sich Fleurs Schwester Lilli ja ein ganz tolles Geburtstagsgeschenk gemacht:)


03. Mai 2012

Herrliches Wetter und wir genießen den nahenden Sommer im Garten. Fleur bewacht schon mal die Sandmuschel, die dann im Herbst für ihren Nachwuchs bereit steht. Till-Mattis bekommt dann im nächsten Frühjahr einen Holzsandkasten.




28. April - 01.Mai 2012

Gemeinsam mit meinen Eltern und meinem Bruder ging es über das lange Wochenende ins Fichtelgebirge. Eingekehrt sind wir in einem Landhof Warmensteinach, der uns schon vor 1 1/2 Jahren bei einer Ausstellung in Wirsberg gefallen hat. Allen hat es super viel Spaß gemacht.



06. April 2012

Endlich können wir unseren Babyjogger in Benutzung nehmen. Till-Mattis hat viel Spaß dabei und Fleur kann sich jetzt endlich wieder so richtig auspowern. Nur die Mama muss wieder ein wenig fitter werden :)



04. März 2012

Heute waren wir in Gunningen auf der Züchtertagung. Timo, Till-Mattis und Fleur bestiegen während dessen den Hohenkarpfen. Es gab sogar noch ein wenig Schnee zum Beschnüffeln




... komisch bei uns daheim gibt es schon lange kein Schnee mehr


Januar 2012

Während es draußen kalt und ungemütlich war haben wir es uns vor dem warmen Kamin gemütlich gemacht ...



... Kuschelstunden auf dem Sofa und vor dem Kamin